Kursplan Übersicht

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
08:00 – 09:30 ♦
Yoga
mit Chitra
9:00 – 10:30         Yoga für den Rücken
mit Chitra
10:00 – 11:30
Yoga für den Rücken
mit Chitra
 

 

16:00 – 17:00 ♦
Yoga für Kinder
mit Chitra
18:00 -19:30
Yin Yoga
mit Chitra
 18:00 – 19:30
Soft Yoga/
Yoga für den Rücken
mit Chitra
18:00 – 19:30
Hatha Yoga
mit Chitra
18:00- 19:30 ♦
Hormonyoga
mit Chitra
18:00 – 19:30          Hatha Yoga 1-2
mit Ekadanta
20:00 – 21:30
Hatha Yoga
mit Chitra
20:00 – 21:30
Hatha Yoga 2
mit Ekadanta
20:00 – 21:30
Soft Yoga/
Yoga für den Rücken
mit Chitra
20:00 – 22:00 Meditationsgruppe
jeden 3. Donnerstag
mit Ekadanta
20:00 – 21:30       Yoga
mit Ekadanta

aktualisiert am 16.01.2016
Kurse in Planung. Bitte anmelden, der Kurs findet ab 5 – 6 Teilnehmern statt!

Hatha-Yoga :
In den Yoga-Stunden erlernst und praktizierst Du Entspannung und Atemübungen, sowie  fließende und
gehaltene Körperübungen (Asanas). Du entwickelst die Fähigkeit zur Entspannung, Konzentration und Selbstwahrnehmung.
Dein Körper wird kräftig und beweglich. Es stellt sich ein Gefühl von Wohlbefinden und innerer Harmonie ein.

Hatha-Yoga 2 :
Wie Hatha-Yoga nur etwas fordernder.

Yoga für den Rücken :
Die sanfte Praxis mobilisiert und kräftigt die stützende Muskulatur der Wirbelsäule, löst
Verspannungen und aktiviert den gesamten Bewegungsapparat um ein gesundes und stabiles System aufzubauen.
Auf die Bedürfnisse des Einzelnen wird verstärkt eingegangen.

Yoga für Kinder :
4 -10 Jahre  / Yoga bietet Kindern einen wunderbaren Ausgleich zum leistungsorientierten Alltag
unserer Zeit. Kinder brauchen Ruhephasen, um mit den wachsenden Anforderungen umgehen zu können. Durch die
Yogaübungen finden Kinder innere Ruhe und Ausgeglichenheit, bekommen ein besseres Körpergefühl und ein starkes
Selbstbewusstsein.

Soft Yoga : In dem Kurs werden Yogaübungen in sanften, fließenden Bewegungen mit dem Atem kombiniert. Besonders
geeignet ist diese Yoga-Klasse für alle, die behutsam den Einstieg in die Yogapraxis und/oder einen Ausgleich zum stressigen
Alltag suchen, mehr Energie aufbauen möchten und Menschen mit Rücken- oder Gelenkproblemen. Auf die Bedürfnisse
des Einzelnen wird verstärkt eingegangen.

Yin Yoga :
Der sanfte Übungsstil für innere Ruhe. Yin Yoga bietet einen Gegenpol zum modernen Leben, welches von
Aktivität, Schnelllebigkeit und Anstrengung geprägt ist. In diesem Kurs werden Asanas (Positionen) zwischen 2 und 5 Minuten
gehalten (oder länger), dadurch wird das Bindegewebe (Faszien) angesprochen. Das Fasziengewebe wird gedehnt, die
Meridiane werden angeregt, harmonisiert, Energie kann wieder fließen. Der Geist beruhigt sich. Entspannung stellt sich ein.
Yin Yoga wirkt wie eine Akkupunktursitzung ohne Nadeln.

Hormonyoga : Yoga statt Hormone!
Wechseljahre oder bei Kinderwunsch. Um den sinkenden körpereigenen
Hormonspiegel wieder zu heben, hat Dinah Rodrigues mit Mitte 60 ein ganzheitliches Yoga-Programm entwickelt. Darin sind
Elemente aus verschiedenen Yoga-Richtungen vereint, die alle gezielt auf Eierstöcke, Schilddrüse, Hirnanhangdrüse
(Hypophyse) und Nebennieren wirken. „So wird die körpereigene Hormonbildung reaktiviert und ein hoher Hormonspiegel
bedeutet, sich jünger zu fühlen.“, erklärt Dinah Rodrigues. „Außerdem viel Energie und eine optimistische Lebenseinstellung.“
Für alle Frauen ab ca. 35 Jahre.

Meditationsgruppe :
Findet jeden 3. Donnerstag im Monat statt. Bei diesen Treffen werden wir gemeinsam meditieren,Erfahrungen austauschen, Fragen beantworten.
Außerdem wird es kleine Vorträge zu verschiedenen Themen der Meditationgeben. Die Treffen sollen zur regelmäßigen Meditationspraxis verhelfen.

Kontakt

E-Mail: ganeshas-yoga-welt@web.de

Tel.: 02273 - 4068598

Mobil: 01577 - 4779719

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Adresse

Ganeshas Yoga Welt

Wolfgang-Borchert-Straße 64

50170 Kerpen-Sindorf

Besuche uns auf Facebook

Newsletter