Sonnengruß Workshop

Ablauffolge des Sonnengrußes mit Sonnensymbol

Wann ?  Samstag   27. Januar 2018 von  10.00 – 11.30 Uhr
Wo?       Ganeshas Yoga Welt
Preis?     18 €  / ermäßigt 16 €
6 – 10 Teilnehmer
Vorkenntnisse : keine
Seminarleiter: Chitra und /oder Ekadanta

 

 

 

In so gut wie allen Yogastunden wird zu Beginn der sogenannte Sonnengruß geübt – eine fließende Abfolge von Yogahaltungen (Asanas), die den gesamten Körper in Bewegung bringt, aktiviert und aufwärmt.

Wir zeigen Dir detailliert, wie du den Sonnengruß korrekt ausführst, erklären Dir den Nutzen dieser Asana-Folge und beleuchten die Hintergründe des beliebten Yogi-Warm-Ups.

Seine besten Wirkungen entfaltet der Sonnengruß, wenn er korrekt und im Flow ausgeführt wird.
Mit etwas Übung kannst Du den Sonnengruß erlernen und mögliche Widerstände überwinden.
Wenn Du den Sonnengruß bereits praktizierst, kannst Du ihn in diesem Workshop verfeinern und noch mehr in den Flow kommen.

Warum den Sonnengruß üben ?

Der Sonnengruß (Sanskrit: Surya Namaskar) ist eine perfekt aufeinander abgestimmte Abfolge von 12 „Asanas“, die fließend miteinander verbunden werden. Diese werden als eine dynamische Übungsfolge mehrmals wiederholt.

Jede einzelne „Asana“ davon hat körperliche, psychische und physische Wirkung(en), die sich in Kombination und bei mehrfacher Wiederholung des Sonnengrußes verstärken.

So wirkt der Sonnengruß:

  • Der Sonnengruß wärmt den Körper auf, Muskeln werden gestärkt und gedehnt. Der Körper wird so auf die nachfolgende Asana-Praxis vorbereitet.
  • Er aktiviert den Körper und bringt die Energien zum Fließen und bereitet uns so energetisch auf die Yoga-Praxis vor.
  • Wenn die Bewegungen des Sonnengrußes in Einklang mit der Atmung ausgeführt werden, verbindet das Deinen Körper und Deinen Geist.
  • Er stärkt bei mehrfacher Wiederholung den gesamten Körper – wer keine Zeit für eine ausführliche tägliche Praxis hat, kommt schon mit 5 bis 10 Sonnengrüßen täglich sehr weit!
  • Der Sonnengruß kann auch als Herz-Kreislauf-Training
    geübt werden !!!

 

 

Kontakt

E-Mail: ganeshas-yoga-welt@web.de

Tel.: 02273 - 4068598

Mobil: 01577 - 4779719

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Adresse

Ganeshas Yoga Welt

Nordstrasse 44

50170 Kerpen-Sindorf

Besuche uns auf Facebook

Newsletter