Meditationsworkshop

 In der Praxis werden wir Meditationshaltungen und unterschiedliche Meditationsformen durchführen.Donnerstag, 28.01.2016 | 20:00 – 22:00 UHR

Meditation, Mantra, Mudra und Atemübungen sind Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Wenn der Atem gut fließt, wenn der Geist zur Ruhe kommt, wenn die Gedanken sich beruhigen,  fühlt man sich wohl und voller Energie. Krankheiten, Kummer und depressive Verstimmungen sind oftmals die Folge von zu viel Stress, von zu viel äußerer Ablenkung, von zu wenig Ruhepausen zwischen den stetig wachsenden Anforderungen im schnelllebigen Alltag. Meditation aktiviert das Immunsystem, beruhigt den Geist und verbessert die Intuition und hilft so langfristig gesund zu bleiben.

Yoga in the park

Ziel ist es einen ruhigen und friedvollen Zustand der Gedanken herbeizuführen. Wenn die Gedanken zur Ruhe kommen, wird es möglich ein tiefes Gefühl von Frieden zu entwickeln. Wenn dann der Geist ruhig geworden ist, wird Meditation möglich. Meditation reinigt den Geist und das Herz, alte Denkmuster und Strukturen können sich verändern. Ein umfassendes Verstehen der Welt und ihrer Beschaffenheit kann entstehen. Meditation ist keine Flucht aus der Welt, vielmehr ermöglicht sie ein Leben voller Freude und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wir spüren und entdecken unser innerstes Potential und unsere Fähigkeit zur Transformation.

Dieser Workshop ist für alle gedacht, die noch wenig oder keine Erfahrung mit Meditation haben. Auch ist genug Zeit für alle Fragen und zum Üben.
Ekadanta Ralf Keldenich. Durch Meditation hat sich mein Leben positiv verändert. Konzentration auf das Wesentliche, Gedankenkontrolle und eine positive Lebenseinstellung sind die Folge meiner regelmäßigen Meditationspraxis. Ich möchte Dir in diesem Workshop meine Erfahrungen aus zahlreichen besuchten Seminaren und meiner eigenen Praxis vermitteln.

Kursinhalt:

In diesem Kurs werden verschiedene Meditationstechniken gelehrt, einfach zu praktizieren und sehr effektiv. Selbst mit nur wenigen Minuten täglicher Praxis lassen sich schnelle Erfolge erzielen. Dieser Workshop wird viel Praxis und wenig Theorie beinhalten. In der Theorie werden wir die Grundlagen und Wirkungen der Meditation, Meditationsformen, Ziel der Meditation, Meditationserfahrungen, Hindernisse in der Meditation und Tipps für eine eigene Meditationspraxis behandeln.  In der Praxis werden wir Meditationshaltungen und unterschiedliche Meditationsformen durchführen.

Preis & Anmeldung

  • Kosten: EUR 20,- p.P.teaser_1
  • Dauer: 2 Stunden
  • Mindestteilnehmer 4, maximale Teilnehmerzahl 10
    (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Workshop auch kurzfristig abgesagt werden)
  • Voranmeldung erforderlich. Bitte reserviere Dir eine Matte.
  • Teilnehmer/innen mit einem Abo bekommen 10% Rabatt

Jetzt anmelden:
Anmeldung

Kontakt

E-Mail: ganeshas-yoga-welt@web.de

Tel.: 02273 - 4068598

Mobil: 01577 - 4779719

(Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr)

Adresse

Ganeshas Yoga Welt

Wolfgang-Borchert-Straße 64

50170 Kerpen-Sindorf

Besuche uns auf Facebook

Newsletter