Unsere Yoga-Workshops

Die Workshops richten sich an alle Yogapraktizierenden von Anfänger bis Fortgeschrittene. Jeder, der ein tieferes Verständnis für seinen Körper entwickeln und somit zu einer bewussteren Praxis gelangen möchte, ist herzlich willkommen.

Yin Yoga Workshop

Yin Yoga Special

Ganz gleich ob Du sehr oder weniger beweglich bist, ob Du Yoga bereits praktizierst oder erst damit beginnen möchtest, hier kannst Du Yin-Yoga und seine positiven Wirkungen für Dich entdecken.Yin-Yoga ist ein Übungsstil, der Dich lehrt alles loszulassen. Dabei ist er besonders sanft und schonend. Die einzelnen Positionen werden mit entspannter Muskulatur lange gehalten. Die Wirkung ist grandios: Denn Yin-Yoga ist sowohl Faszientraining, als auch der Yoga für die Gelenke und zur Entspannung.Es ist der perfekte Gegenpol und Ausgleich zum dynamischen Yoga, für den so voll gepackten ALLTAG und ist für jede Zielgruppe geeignet.

 

Rahmen

Preis: 38 EUR

Datum:
12. Januar 2019

Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Chitra

Yin & Faszienrolle

Yin Yoga & Faszienrolle

Das Arbeiten mit der Faszienrolle hat eine große entgiftende Wirkung auf unserer Körper und wirkt sehr tief in das Gewebe. Die Faszien reagieren am besten auf sehr langsame Bewegungen. Das Gewebe wird geschmeidiger und Verklebungen lösen sich. So möchten wir in diesem Special den Effekt des YinYoga noch vertiefen.
Das verwenden der Faszienrolle kann zu Beginn etwas unangenehm sein, vor allem an den Stellen wo Verspannungen und Verklebungen sitzen.

Yin-Yoga ist ein Übungsstil, der Dich lehrt alles loszulassen. Dabei ist er besonders sanft und schonend. Die einzelnen Positionen werden mit entspannter Muskulatur lange gehalten. Die Wirkung ist grandios: Denn Yin-Yoga ist sowohl Faszientraining, als auch der Yoga für die Gelenke und zur Entspannung.

Es ist der perfekte Gegenpol und Ausgleich zum dynamischen Yoga, für den so voll gepackten ALLTAG und ist für jede Zielgruppe geeignet.

Ich freu mich auf  Dich !
Liebe Grüße Chitra

 

Rahmen

Preis: 45 EUR

Datum:
10. Februar 2019

Uhrzeit: 11:00 – 14:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Chitra

Fitness

Fitnessyoga

Wir bringen  unser Herz-Kreislauf-System durch zügige Sonnengrüße in Schwung.  Anschließend stärken  wir die Körpermuskulatur durch ausgewählte Asanas. Mit ruhigen, dehnenden Asanas kommen wir dann wieder zur Ruhe. Zum Abschluss geben wir Körper, Geist und Seele in einer ausgiebigen Tiefenentspannung die Möglichkeit zur Regeneration. Der Spaß an der Bewegung und das Erweitern unserer Komfortzone sind willkommene Nebenwirkungen.

Rahmen

Preis: normale Kursgebühr

Datum:
19.  Januar 2019
09. Februar 2019
16. März 2019

Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Ekadanta

Meditation

Meditation

Finde Deine passende Sitzhaltung und lerne unterschiedliche Meditationsarten im Sitzen kennen und praktiziere hier mit uns.
Um Anmeldung wird gebeten.

 

Rahmen

Preis: auf Spendenbasis

Datum:
19.  Januar 2019
09. Februar 2019
16. März 2019

Uhrzeit: 11:45 – 12:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Ekadanta

Workshop

Schamanische Atemreise

Schamanische Atemreise mit Gong, Klangschalen, nepalesischen Schamanenmantren, Trommeln und Gesang. Bei dieser speziellen, aus dem Yoga stammenden Atemtechnik, atmen die Teilnehmer ohne Atempausen zwischen den Zyklen maximal ein und maximal aus.
Durch die Nutzung der maximalen Atemkapazität erhöht sich das persönliche Energieniveau, da mehr Chi/Prana (bezeichnet die universelle Lebenskraft) aus der Luft aufgenommen wird und dann
zur Verfügung steht. Der Körper atmet „Säure“ in Form von Kohlendioxid ab und reinigt sich auf allen Ebenen. Die Kombination der Atemtechnik mit der stark transformierenden Kraft des Gongs, der Mantren und der übrigen Klanginstrumente hat eine tiefe synergetische Wirkung.

Körperliche Schmerzen, Verspannungen und Blockaden können sich auflösen. Tiefe Trancen und Einheitserfahrungen werden möglich. Lebenskraft, Vitalität und Glücksgefühle durchströmen Körper, Geist
und Seele. Mitunter kommt es zu stark energetischen Reaktionen und kann daher auch schon mal etwas lauter werden, vergleichbar mit den Dynamischen Meditationen bei Osho. Die Kundalini kann ebenfalls mitstimmuliert werden und zu starken entgrenzten Bewusstseinszuständen führen.
Wir freuen uns auf dich ❤

Rahmen

Preis:  45 EUR

Datum:
09.Februar 2019

Uhrzeit: 15:00 – ca.18:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Sascha

Herz-Chakra

Herz-Chakra-Meditation

Diese Meditation ist eine wundervolle Übung, um Stress abzubauen, sich bewusst zu erden und den Energiefluß auszugleichen bzw.anzuregen. Sie hilft dir, entspannt und achtsam zur inneren Ruhe zu finden, dich im Herzen zu zentrieren, die Liebe wieder fließen zu lassen und sie wirkt einfach herrlich entspannend.Also freu Dich auf eine besondere Bewegungsabfolge, die innere Spannungen löst und die Energien des Herzens freilegt und wieder zum Fließen bringen kann.Anschließend kommst Du nochmal bewusst in die Stille und Bewegungslosigkeit…….

Rahmen

Preis: 5 EUR + 5 € Spende

Datum:
19.  Januar 2019
09. Februar 2019
16. März 2019

Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Chitra

Kundalini Workshop

Herz und Mitgefühl

In diesem Kundalini Workshop taucht Andrea mit dir ein in eine hochwirksame Kombination von Meditation,Körperhaltungen und -bewegungen, aktiver Atemführung,gerichteter Konzentration, einem Bewegungsrhythmus und eine tiefe Entspannungsphase.Kundalini Yoga aktiviert das ureigene Potential und wirkt ausgleichend und kräftigend auf Nerven- und Hormonsystem sowie auf das kognitive und emotionale System. So können Körper, Geist und Seele regenerieren, die Lebensgeister erwachen, Stress nimmt ab, der Praktizierende entwickelt Ausgeglichenheit, Kraft, Klarheit und eine starke Ausstrahlung. Kundalini Yoga schärft das Bewusstsein und die Wahrnehmung in Bezug auf sich, seine Umwelt und das Leben.Es erwartet dich ein Kundalini Workshop zum Erwecken deiner vollen Lebensfreude und zum Steigern deines spirituellen Wachstums. Wir freuen uns auf dich ❤

Rahmen

Preis:  32 EUR

Datum:
17. Februar 2019

Uhrzeit: 11:00 – 13:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Andrea

Workshop

Schamanisches Trommeln

Aktivierung der Kräfte des neuen Jahres….

Der Heilpraktiker und Schamane Sascha Wershofen führt uns zuerst in eine schamanische Heiltrancereise, in der wir mit Hilfe der Elemente noch alle alten Anhaftungen des letzten Jahres von uns lösen und mit neuer Energie aufladen können. 

Im zweiten Teil haben wir die Möglichkeit mit einer echten, geweihten Schamanentrommel aus Nepal auf Trommelreise zu gehen. 
Wir werden das neue Jahr mit Shikari, einem männlichen Waldgeist und Jäger begrüßen. Shikari wird in uns die Kraft wecken und uns auf das kommende Jahr vorbereiten.
 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wer lieber seine eigene Trommel benutzen möchte, darf dies selbstverständlich gerne tun. Bequeme Kleidung und gerne eigene Ritualgegenstände (Mala) oder Heilsteine mitbringen.
Wir freuen uns auf dich ❤

Rahmen

Preis:  45 EUR

Datum:
23.Februar 2019

Uhrzeit: 14:00 – 17:30 Uhr

Ort: Nordstraße 44, 50170 Kerpen

Leiter: Sascha